Sport mit Baby im Bezirk Krems in Furth und Paudorf

Bewegung, die euch beiden gut tut 🙂

Mama-Baby Yoga

Seit Februar 2024 bin ich selbst stolze Mama. Mehrmals in der Woche praktiziere ich Yoga und mein Sohn sieht dabei zu. Auch wenn ich einmal nur 5 oder 10 Minuten zwischendurch Yogaübungen in unseren Tag einbauen kann, merke ich, wie sich meine Haltung dadurch verbessert und mein Schulter- und Rückenbereich sich entspannt. Mein Baby beobachtet dabei aufmerksam meine Bewegungen und ist generell sehr ausgeglichen und entspannt.

Gründe für Mama-Baby Yoga

nimm dein Baby mit zum Sport und sorge dich nicht, wenn es mal schreit oder schon krabbeln kann, die Babys der anderen Mamis werden sich auch mal bemerkbar machen


-finde durch Yoga zu mehr Entspannung, das spürt auch dein Baby und wird ebenso entspannter


-nimm dir bewusst Zeit für dich und deinen Körper


-finde mentale und physische Balance


Stärke die Verbindung zu deinem Baby durch verschiedene Meditationsübungen und kurze Babymassagen


-Austausch und Freundschaften schließen mit anderen Mamis


-und, und, und

Aktueller Kurs:

Mama Baby Yoga im Freiraum in Furth

Mauternerstraße 259, 3511 Furth bei Göttweig

Freitags von 11:20-12:10

Offenes Kurssystem, Anmeldung jederzeit möglich, Stunden finden erst ab vier Teilnehmern statt

Was erwartet dich in der Mama-Baby Yogastunde?

In meinen Mama-Baby Yogastunden kannst du dich als Mama oder auch Papa auf eine außergewöhnliche Bewegungseinheit freuen. Normalerweise lernt man im Yoga, sich ganz auf sich selbst zu konzentrieren. Beim Mama-Baby Yoga leite ich dich an, dich in deiner neuen Rolle als Elternteil einzufinden und die Verbindung zu deinem Baby zu spüren, aber auch deine eigenen Wünsche und Gefühle wahrzunehmen.

Du brauchst dafür keine Yogaerfahrung und kannst auch teilnehmen, wenn du dich nach der Geburt noch nicht super fit fühlst. Die Übungen sind größtenteils eher sanft und leicht auszuführen und wenn du dich in einer Haltung nicht wohlfühlst, helfe ich dir gerne diese anzupassen.

Falls du die Sorge hast, dass dein Baby einmal laut wird, oder dadurch, dass es schon krabbeln kann stören könnte, möchte ich dich gerne beruhigen. Alle Babys können einmal einen schlechten Tag haben und ich persönlich finde, dass es auf alle Fälle einen Versuch wert ist. Denn auch wenn du von den 50min z.B. nur 20min aktiv mitmachen kannst, sind es 20min Training und Zeit, die du dir bewusst für dich nimmst. Außerdem hilft es dir vielleicht zu wissen, dass ich auch Mama bin und mein Sohn gerade in den ersten Monaten häufig geweint hat, wegen mir brauchst du dich also nicht verunsichern lassen, wenn dein Baby weint und die anderen Mamas kennen die Situation sicher auch. Natürlich kann man sich oft nicht genauso gut entspannen, wie in einer Yogastunde nur für Erwachsene, aber ich finde es einfach fantastisch, dass du beim Mama-Baby Yoga einen Kurs gemeinsam mit deinem Baby besuchen kannst, der den Fokus nicht nur auf das Baby legt, (Babyschwimmen, Babymusik ect.) sondern auf dich.

Dein Baby darfst du natürlich auch während dem Kurs wickeln, füttern, bespaßen, streicheln ect. Ihr könnt auch gerne kuscheln oder leise plaudern, mir ist wichtig, dass ihr euch wohlfühlt.

Vor und nach der Yogaeinheit gibt es genügend Raum sich mit den anderen Mamas und Babys auszutauschen.

Wenn du neugierig geworden bist und beim Mama-Baby Yoga dabei sein möchtest, melde dich gerne bei mir.

Meine E-Mail Adresse: selinastellner@gmail.com